Immobilien- und Versicherungs-Center
Erfurt
Viel Platz für Freizeit und Beruf

Haus,Kauf |99334,Elleben OT Riechheim
« Zurück zur Ergebnisliste



Objektbeschreibung
Der sehr schöne 4-Seiten-Hof mit großzügigem Wohngebäude wurde vermutlich zu Beginn des letzten Jahrhunderts auf einem ca. 3.250 m² großem Grundstück errichtet. Das Wohnhaus bietet auf über 220 m² Wohnfläche viel Platz und könnte auch als Mehr-Generationenhaus genutzt werden. Große Teile des Hauses wurden um 1995 modernisiert und saniert. Hier wurden insbesondere die Fenster, Teile der Elektrik sowie die Heizungsanlage erneuert. Die zentrale Heizungsanlage kann wahlweise mit Heizöl oder einem Feststoffheizkessel betrieben werden. Zusätzlich befindet sich in den Nebengebäuden ein bis zuletzt genutzte und voll eingerichtete Gaststätte. Das gesamte Nebengelass verfügt über etwa 1.100 m² Nutzfläche. Neben der besagten Gaststätte wurden hier die vorhanden Scheunen-, Werkstatt- und Garagengebäude berücksichtigt.
Lage
Die Gemeinde Elleben liegt am nordöstlichen Rand des Ilmkreises und grenzt mit dem Riechheimer Berg an den Landkreis Weimarer Land an. Die Gemeinde zählt knapp 1.000 Einwohner und ist Teil der Verwaltungsgemeinschaft Riechheimer Berg. Zur Gemeinde gehören die Ortsteile Riechheim, Elleben und Gügleben. Die drei Ortschaften schmiegen sich an den südwestlichen Hang des Riechheimer Berges und bieten einen weiten Blick über Arnstadt hinaus bis zu den Gipfeln des Thüringer Waldes. Die ruhige Lage, die abwechslungsreiche Landschaft, die schönen Aussichten und das gute gastronomische Angebot machen die Gegend um den Riechheimer Berg zu einem beliebten Ausflugsort. (Quelle: https://riechheim.de/)
Überblick
Grundstücksfläche 3.250,00 m²
Wohnfläche ca. 220,00 m²
Kaufpreis 399.000,00 €
Courtage zzgl. 3,57 % (inkl. MwSt.) Vermittlungsgebühr
Verfügbar ab
Energieträger Heizung Öl
Typ Einfamilienhaus
Küche EBK
Boden Fliesen
Kamin ja
Heizungsart Zentral
Stellplatzart Garage
Wasch/-trockenraum ja
Keller ja

Energieausweis
Typ Bedarf
Gültig bis 16.01.2032
Energieeffizienzklasse F
Endenergiebedarf 183,00 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Öl
Baujahr(Anlage) 1995

Angeboten von
HerrRonnyZenkner
Mobil:0172 / 77 93 949
Büro:0361 / 56 93 95 60

Anfrage senden
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Vorname:


Nachname*:


Telefon:


E-Mail*:


Bitte um einen Besichtigungstermin


Ihre Adresse (optional)
Strasse/ Haus-Nr:
  

PLZ/ Ort:
  

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.*