Immobilien- und Versicherungs-Center
Erfurt
Emleben - Zweifamilienhaus mit überschaubarem Sanierungsbedarf

Haus, Kauf | 99869, Emleben
« Zurück zur Ergebnisliste



Objektbeschreibung
Das im Jahre 1870 gebaute Haus wurde vor ca. 20 Jahren saniert und um einen Anbau (massiv) erweitert. Die Straßenseitige Fassade und das Dach sind noch im unsanierten Zustand. Der Innenausbau und der Anbau sind auf Stand von ca. 1996 - 2000. Das Wohnhaus unterteilt sich in eine 3-Raum-Wohnung im Erdgeschoß (die ehemaligen Mieter haben die Wohnung leider sehr abgewohnt) und eine 4-Raum-Wohnung mit Wintergarten im Obergeschoß. Diese Wohnung ist aktuell noch bewohnt, jedoch ist der Mieter über einen wahrscheinlichen Auszug informiert. Das Grundstück bietet einen schönen Garten, sowie zwei Garagen und einen überdachten Lagerplatz. Das Wohnhaus kann mit minimalem Aufwand auch zu einem großzügigen Einfamilienhaus umgebaut werden. Die aktuellen knapp 180 m² können sogar über einen Dachgeschoßausbau noch deutlich erweitert werden. Der Sanierungsaufwand hält sich bei diesem Objekt sehr in Grenzen. Der Dachstuhl des Vorderhauses wurde mittels Fachmann begutachtet und für in Ordnung bewertet. Das Vorderhaus ist Fachwerk, das Hinterhaus ist massiv gebaut und gedämmt. Die Heizung wird noch mit Öl betrieben und tut Ihren Dienst sehr gut. Falls Sie auf Gasheizung umbauen möchten, liegt der Anschluß bereits bis an das Haus an. Ein kleiner Gewölbekeller rundet den Wohnkomfort noch ab.
Ausstattung
Zwei Wohneinheiten, Wintergarten, zwei Garagen, Garten, Ölheizung.
Lage
Emleben ist eine Gemeinde im Zentrum des thüringischen Landkreis Gotha. Erfüllende Gemeinde für Emleben ist die Landgemeinde Georgenthal. Der Ort liegt 2,3 km südlich von Uelleben, 2,5 km westlich von Schwabhausen und 3,6 km nördlich von Petriroda. Über die Bundesstraße 247, die durch das nahe Schwabhausen führt, ist die Bundesautobahn 4, AS Gotha/Schwabhausen, in wenigen Minuten zu erreichen. Emleben verfügt über einen Bahnhof an der Ohratalbahn, deren Personenverkehr allerdings am 11. Dezember 2011 eingestellt wurde.
Überblick
Zimmer 7
Grundstücksfläche 520,00 m²
Wohnfläche ca. 180,00 m²
Kaufpreis 160.000,00 €
Courtage zzgl. 3,57 % Prov. (inkl. ges. USt.)
Verfügbar ab
Energieträger Heizung Öl
Typ Zweifamilienhaus
Stellplatzart Garage

Energieausweis
Typ Verbrauch
Gültig bis 08.04.2031
Energieeffizienzklasse F
Endenergieverbrauch 193,00 kWh/(m²a)
Wesentliche Energieträger Öl
Baujahr(Anlage) 1996

Angeboten von
Herr Denis März
Mobil: +49 1573 1336334
Büro: +49 361 569395-64

Anfrage senden
Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Vorname:


Nachname*:


Telefon:


E-Mail*:


Bitte um einen Besichtigungstermin


Ihre Adresse (optional)
Strasse/ Haus-Nr:
  

PLZ/ Ort:
  

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.*